10 Gründe für das JRK

Wir bieten dir 10 Gründe, warum du dich für eine Mitgliedschaft im JRK Dortmund entscheiden solltest.



Team Arbeit

Bei uns steht keiner alleine da. Wir setzten auf Team Arbeit.


Abwechslungsreiche Gruppenstunden

Unsere Gruppenstunden sind vielseitig und abwechslungsreich gestaltet.


Coole Gruppenleiter

Wir haben die mit Abstand coolsten Gruppenleiter die du dir nur Wünschen kannst.


Coole Menschen

Bei uns sind nicht nur die Gruppenleiter cool drauf, sonder auch alle anderen Mitglieder.


Learning by Doing

Trockenen Theorie Unterricht hast du in der Schule genug gehabt, bei uns ist “ Learning by Doing“ angesagt. Wir binden dich sofort in alle Tätigkeit mit ein, so dass du immer mit Personen zusammenarbeitest, die Erfahrung haben. So lernst du schnell und einfach.



Abwechslungsreiche Veranstaltungen in den Ferien

In den Ferien bieten wir die Aktion „Ferien ohne Koffer“ an. Im Rahmen der Aktion bieten wir die Verschiedene Tagesausflüge an. 


Neue Freunde

Bei uns findest du neue Freunde. Und wer weiß viellicht findest du ja auch deine neue beste Freundin oder besten Freund.


Spiel und Spaß

Auch wenn es manchmal etwas stressiger ist, kommt trotzdem nie das Spielen und der Spaß zu kurz.


Veranstaltungen

Wir bieten dir abwechslungsreiche Veranstaltungen wie z.B. Spielebetreuungen, Halloween im Westfalenpark, SSD Wettbewerbe oder die jährliche Tannenbaumsammelaktion (TSA).


Im Notfall Erste Hilfe leisten können

Du wolltest schon mal Erste Hilfe leisten, warst dir aber nicht sicher wie das geht?

Kein Problem bei uns lernst du Erste Hilfe in den Gruppenstunden oder bei unserem jährlich stattfindendem Erste Hilfe Kurs. 

So bist du für den Ernstfall gewappnet.



Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann klicke direkt hier um mit uns Kontakt aufzunehmen oder schau in einer Gruppenstunde in deiner Nähe vorbei.