Die Kreisleitung

Jörg Aderholz (Kreisleiter)

Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Jörg Aderholz. Ich bin seit 1993 im Jugendrotkreuz Dortmund.

Auch ich habe damals als Gruppen Kind beim Jugendrotkreuz Dortmund angefangen. Meine Leitungslaufbahn hat damals mit der Gruppenleitung begonnen. Danach ging es weiter zur Bereichsleitung, dann wurde ich stellvertretender JRK Leiter und jetzt bin ich der aktuelle JRK Kreisleiter.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß und zeigt mir das Jugendarbeit in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist. Meine Aufgabe als JRK Kreisleiter ist, Interessen der Kinder und Jugendlichen im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Dortmund zu vertreten und verbandspolitisch durchzusetzen.

Möchtet ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden, dann meldet euch bei uns.


Jan Mühlhaus (stlv. Kreisleiter)

Vorstellung folgt in Kürze


Sabrina Janik (stlv. Kreisleiterin)


Mein Name ist Sabrina, ich bin 36 Jahre alt und habe bis Mai 2022 die Leitung der Jugendgruppe in Scharnhorst gemacht. Im Jugendrotkreuz bin ich bereits seit 20 Jahren tätig. Neben der Jugendgruppe in Scharnhorst betreue ich als Blutspendebeauftragte des JRK unsere Blutspendetermine.

Liebe Grüße

Sabrina Janik


Jaqueline Pietschok (stlv. Kreisleiterin)

Hallo zusammen,

ich bin die Jacky. Ich bin seit ca. 7 Jahren beim Jugendrotkreuz Dortmund und davon ca. 4 Jahre als Gruppenleiterin. 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil mir die Zusammenarbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich lerne gerne immer etwas Neues dazu, möchte aber auch meine Freude am JRK und mein Wissen spielerisch an euch weitergeben .

Bei Fragen oder Rat stehe ich dir gerne zur Verfügung