Funkturm

Gruppenstunde:

Die Gruppe Funkturm trifft sich jeden Freitag von 18-20 Uhr in ihrem Gruppenraum in der Bredowstraße.

Falls du Interesse hast, schau gerne mal in einer unserer Gruppenstunden vorbei!

Wir freuen uns auf dich!


Gruppen Ausflug der Gruppe Funkturm

Am Samstag (24.02.24) war die #jrk Gruppe #funkturm mit der gesamten Gruppe #eislaufen . Dabei wurde der #teamgeist der gesamten Gruppe gestärkt. Die Großen halfen den Kleinen, die noch nie zuvor Eislaufen waren, dass Eislaufen zu erlernen. So wurde der Tag zu einem #erfolg für alle.

Die Gruppe Funkturm sucht noch #verstärkung , hast du Lust Teil dieser #gemeinschaft zu werden? Dann melde dich bei uns:

www.jrk-do.de
📞Ruf uns an: 0172 2891820
📧Schreib uns eine E-Mail :
social@jrk-dortmund.de


Unsere Gruppenleitung

Sarah Schiefelbein

Hi auch ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Sarah Schiefelbein ich bin 40 Jahre jung und Mutter von 2 Mädels, die auch aktive Mitglieder der Gruppe Funkturm sind. Wie ich zum JRK gekommen bin ganz einfach durch meinen Mann. Nun bin ich Gruppenleiterin der Gruppe Funkturm, und möchte die verrückte Gruppe nicht mehr missen. Was du bei uns erleben kannst? Spiel, Spaß, toller Zusammenhalt aber auch das Wissen des JRK sowie des DRK, tolle Gruppenausflüge und spannende Gruppenstunden . Wenn auch du Lust und Laune hast, Teil dieses tollen Teams zu werden dann komm doch einfach mal Freitags um 18 Uhr zu unserer Gruppenstunde und erlebe es live mit.

Vielleicht wirst auch du dann ein Teil dieser tollen Gruppe!


Louis Hasse

Hallo,

ich bin Louis Hasse, 16 Jahre alt gehe noch zur Schule und bin seit 2014 beim Jugendrotkreuz Dortmund. Ich bin einer der 4 Gruppenleiter, der Gruppe Funkturm. Meine Entscheidung Gruppenleiter zu werden kommt aus meiner Erfahrung, die ich im JRK sammeln konnte. Aber auch, weil es mir Freude macht, zusammen mit Kindern und Jugendlichen etwas zu bewirken. Von gemeinsamen Ausflügen bis hin zu Projektarbeit im Jugendrotkreuz Dortmund. Ich freu mich auf Euch!

Euer Louis


Dennis Kaczorowski

Moin schön das Du vorbeischaust,

ich heiße Dennis Kaczorowski, bin 39 Jahre jung, spiele Gitarre und bin seit 21 Jahren im Deutschen Roten Kreuz und seit letztes Jahr Gruppenleiter in der JRK-Gruppe „Funkturm“. Durch meine Ausbildung als Koch, meine Arbeit im Rettungsdienst und als Gitarrist habe ich viel mit jungen Menschen gearbeitet und mich daher entschlossen die Gruppenleitung zu übernehmen. Mir macht es sehr viel Freude durch meine Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in einem Team zu arbeiten. Gemeinsam als Jugendgruppe die vielseitigen Themen des JRKs, sowie Projekte mit Kindern/Jugendlichen zu erarbeiten, Ausflüge zu unternehmen oder auch gemeinsam Musik zu machen und so in unterschiedlichster Weise miteinander an Bildungspolitischen Kinder- und Jugendthemen heranzugehen. Gemeinsam mit dem Team zu kochen, Erste Hilfe für Kinder zu fördern, aber auch die große Welt des Deutschen Roten Kreuz zu entdecken und vieles mehr….!

Aber ganz oben steht natürlich eine große Portion Spaß und Spiel, zusammen in einem tollen Team etwas gemeinsam zu unternehmen ohne das Spielekonsole und Handy im Vordergrund stehen. Wenn Du also Lust hast auf tolle Projekte, Teamgeist, spannende Ausflüge mit und ohne Zelt und Schlafsack, Musik machen willst, kreativ bist, oder einfach neugierig, auch Teil unseres Teams werden willst, dann komm einfach freitags zur Gruppenstunde vorbei.

Wir freuen uns auf dich! Also bis bald

Euer Dennis Kaczorowski


Leon Lüdemann

Hallo alle zusammen,

ich bin Leon Lüdemann, 2005 geboren und seit 2024 Gruppenleiter in der Gruppe Funkturm. Da ich mich dank meines noch jungen Alters gut in Kinder hineinversetzen kann, habe ich mich entschlossen diese spannende Aufgabe zu übernehmen. Trotz dessen dass ich nicht verlernt habe Kind zu sein, oder vielleicht auch genau deswegen habe ich Freude daran, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und freue mich auf Euch.

Lasst uns gemeinsam die Welt des JRK erkunden!  Du hast Lust bekommen und bist neugierig geworden?… Sehr gut! Komm doch einfach am Freitag zu uns in die Gruppe und sei dabei… 

Euer Leon


Lage

Unserer Gruppenraum liegt etwas versteckt, deshalb hängen wir euch hier ein Bild an, damit ihr euch besser orientieren könnt.