Löttringhausen

Gruppenstunde:


Die Gruppe Löttringhausen trifft sich jeden Montag in ihrem Gruppenraum in der Langeloh Grundschule.
Wir empfehlen diese Gruppe für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren.

Falls du Interesse hast, schau gerne mal in einer unserer Gruppenstunden vorbei!

Wir freuen uns auf dich!


Gruppenstunde mit Zoobesuch

Heute nutzte die Gruppe Löttringhausen das schöne Wetter und machte einen Ausflug in den Dortmunder Zoo. Wir starteten mit einem Rundgang durch den Zoo und danach ging es auf den großen Spielplatz: Dort wurde getobt, gelacht und ausgiebig gespielt.

Jeder kam bei diesem Ausflug auf seinen Kosten.


Unsere Gruppenleitung

Jaqueline Pietschok

Hallo zusammen,

ich bin die Jacky. Ich bin seit ca. 7 Jahren bei Jugendrotkreuz Dortmund und davon ca. 4 Jahre als Gruppenleiterin. 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil mir die Zusammenarbeit mit Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet. Ich lerne gerne immer Neues dazu, möchte aber auch meine Freude am JRK und mein Wissen spielerisch an euch weitergeben .

Bei Fragen oder Rat stehe ich dir gerne zur Verfügung .

Lilian Rinscheidt

Hallo zusammen,

mein Name ist Lilian Rinscheidt und ich bin eine der Gruppenleiterinnen der Gruppe Löttringhausen.

Ich bin Gruppenleiterin geworden, da mir besonders die bildungspolitischen Themen in unseren Gruppenstunden gefallen.


Ich freue mich wenn auch du demnächst mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbeischaust.